Simpsons entzaubern Harry Potter

"Die Simspons – Der Film" legte den dritterfolgreichsten Filmstart des Jahres hin. Wie sich bereits in den Trend-Charts abzeichnete, steigt der Animationsfilm direkt auf Platz eins der media control Kino-Charts ein.

Nach vorläufigen Zahlen kamen ungefähr 1,46 Millionen Besucher in den ersten Simpsons-Kinofilm, wie media control mitteilt. Bisher hatten nur „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (2,087 Millionen Besucher) und „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ (1,86 Millionen Zuschauer) ein besseres Startwochenende im Jahr 2007.

Die gelbe Familie aus Springfield nimmt sogar Harry Potter seine Zauberkräfte. Der Hogwarts-Schüler liegt in seinem fünften Abenteuer „Harry Potter und der Orden des Phönix“ mit knapp 642.000 Besuchern auf Platz zwei der Charts. „Shrek der Dritte“ reiht sich auf Position drei ein.

Auf den nachfolgenden Rängen liegen „Stirb langsam 4.0“, „Death Proof – Todsicher“, „Next“, „Ocean’s 13“ und „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“, die um jeweils eine Position fallen.

Neben den Simpsons ist „Beste Zeit“ der einzige Neueinsteiger unter den Top 10. Mit fast 22.000 Zuschauern belegt die deutsche Coming-of-Age-Komödie Platz neun. Regie führte Shootingstar Marcus H. Rosenmüller, der mit „Wer früher stirbt, ist länger tot“ (2006) und „Schwere Jungs“ (2007) seine ersten beiden Filme ablieferte. In den Hauptrollen sind Anna Maria Sturm und Rosalie Thomass zu sehen.

Insgesamt waren an diesem Wochenende über 2,67 Millionen Kinogänger in den deutschen Lichtspielhäusern zu Gast.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.