Der „Alles-in-einem-Computer“ von HP

HP präsentiert mit seiner neuen All-in-one-Workstation Z1 eine kompakte Lösung, bei der Nutzer einzelne Hardware-Teile selber austauschen können.

Das Besondere an diesem All-in-one-PC ist das Display, das eine Bildschirmdiagonale von 27 Zoll besitzt und aufklappbar ist. So können Nutzer bei Bedarf Hardware-Teile selber austauschen oder ein Upgrade einbauen. Das Display hat außerdem eine IPS-Technologie und eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. 

Laut HP wird der Z1 ab April erhältlich sein, bei dem Prozessor hat man die Wahl zwischen einem Intel Xeon E3-1245 Quad-Core mit 3,3 Gigahertz, ein Intel Xeon E3-1280 Quad-Core mit 3,5 Gigahertz oder ein Intel Core i3-2120 Dual-Core mit 3,3 Gigahertz. Die SSD ist in 160 GB oder 300 GB verfügbar.

Der Z1 soll mit Grafikkarten von Nvidia ausgestattet werden können, das Betriebssystem der Wahl soll Linux 11 oder Windows 7 sein. Der Preis für die platzsparende All-in-One-Workstation soll bei 1.599 Dollar beginnen.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.