Hochrangige Zusagen zur FMX 2015

In genau einer Woche öffnet die FMX ihre Türen. Weitere Vorträge und Speaker mit Rang und Namen sind bestätig: Avengers 2, Mark deLoura und BabyX sind dabei.
Credit: Reiner Pfisterer

Besuch aus dem Weißen Haus

Zum 20. Geburtstag von der FMX, wird Besuch aus dem Dunstkreis des US-Präsidenten erwartet: Mark deLoura ist Senior-Berater für den Fachbereich Digitale Medien im Weißen Haus. Er wird im Rahmen des Tracks „Games for Change Europe“ referieren, der sich auf Serious Games fokussiert.

Virtual Production

Der Virtual Production Track darf mit einem Vortrag zum zweiten Teil der Marvel-Erfolgsreihe „The Avengers“ glänzen. Des Weiteren werden Ron Frankel (Proof), Duncan Burbidge (The Third Floor), Rob Bredow (Industrial Light & Magic), Al Lopez (Stargate Studios), Milke Sanders (Activision, Central Studios) sowie Brett Ineson (Animatrik Film Design Inc.) im Rahmen ihrer Präsentation zu den spannendsten Innovationen im Bereich der Virtuellen Produktion auf die Projekte „Guardians of the Galaxy“ und „Transformers: Age of Extinction“ eingehen.

Das Making-of zu „Avengers: Age of Ultron“ werden Sie in der kommenden DP-Ausgabe finden, die am 22. Mai erscheint. Mit den Machern von MPC und Framestore sprachen wir über „Guardians of the Galaxy“ in der DP-Ausgabe 07 : 2014.

BabyX

BabyX ist ein 3D-simuliertes Baby, das auf die Person auf der anderen Seite des Computerscreens menschlich reagiert; entwickelt wurde es von Associate Professor Mark Sagar (Laboratory Animate Technologies, Laboratory for Animate Technologies, Auckland Bioengineering Institute). Auf der FMX präsentiert Sagar im Rahmen des „Virtual Humans Forum“ die Forschung seines Labors, das sich mit diesen und ähnlichen Prozessen befasst, bei denen selbstbestimmte virtuelle Menschen zum Leben erweckt werden.

Alle weiteren wichtigen Informationen rund um die FMX 2015 finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.