4K-High-ISO-Vollformater von Sony

Die UMC-S3C wiegt nur 400 Gramm und ist damit aktuell die kompakteste Sony-Kamera unter den Vollformatkameras.

Sony stellt mit der UMC-S3C die angeblich erste Videokamera vor, die hohe Empfindlichkeit mit Videoaufzeichnung in 4K-Auflösung vereint. Sie kann Videos und farbige Standbilder mit 12 Megapixeln aufzeichnen. Mit nur 400 Gramm ist die neue Kamera aktuell die kompakteste Sony auf dem Markt für Vollformatkameras.

Unter 0,004 lx bietet die UMC-S3C die höchste Empfindlichkeit ihrer Klasse (ISO 409.600). Möglich wird dies durch den 35 mm-Vollformat-Sensor und Exmor-Bildprozessor. E-Mount-Objektive sorgen laut Hersteller dafür, dass die Auflösung von der Mitte des Objektivs bis hin zu den Randbereichen des Bildes hoch bleibt.

Die Kamera unterstützt das Format XAVC-S und ermöglicht damit eine Aufnahmequalität mit einer Bitrate von 100 Mbit/s. Mit einer 64-GB-Speicherkarte lassen sich bis zu 125 Minuten 4K-Bildmaterial in Standardqualität (30 Bilder/s, 60 Mbit/s) aufzeichnen. Die Kamera bietet verschiedene Wiedergabefunktionen unter Verwendung eines PCs sowie Live View über HDMI. Die UMC-S3C von Sony ist ab Sommer 2016 erhältlich.

www.sony.de

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.