Marvelous Designer 5.5

Zu den neuen Features der derzeit im Betastadium befindlichen Version 5.5 des digitalen Klamottenschnitt-Tools Marvelous Designer gehören History, Merge, Symmetric Sewing, multiple UV Guides, Alembic File Export und vieles mehr.

Mit der neuen History-Funktion lässt sich der Überblick der Aufgaben auf einem 3D-Kleidungsstück behalten und verschiedene Versionen des Bearbeitungsverlaufs speichern.

Merge ermöglicht das Verschmelzen zweier Patterns zu einem und mit M:N Sewing lassen sich verschiedene Segmente gruppieren.

Animationen können in Version 5.5 im .mcx-Dateiformat exportiert werden, welches große Animationsdaten und das Alembic-Format aufnehmen kann (die Alembic-Funktion wird für Mac OS X erst in der offiziellen MD 5.5-Version verfügbar sein). Weitere Features sind Offset Multiple Internal Lines, multiple UV Guides, neue Tools für aufklappbare Bundfalten und Falten-Nähte, Intersect & Merge Points, Sublayers für’s Nähen, Referenzlinien für Rotation, Symmetrierung sowie Auto-Falten und Auto-Plissee-Falten.

Multiple UV

Auto-Faltenwurf:

Muster rotieren:

Wann Entwickler CLO Virtual Fashion die offizielle Version von Marvelous Designer 5.5 veröffentlicht, wurde noch nicht kommuniziert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.