Das sind sie: die animago Preisträger 2016!

Gestern hat das DP-Team den animago AWARD zum ersten Mal im Münchner Gasteig verliehen. Hier eine Übersicht der Preisträger, die sich nun über eine animago-Trophäe freuen dürfen.

Bestes Game Cinematic

For Honor

von Unit Image aus Frankreich

Vor allem die Destructions im epischem Ausmaß und der Grad des Fotorealismus beeindruckten die Jury bei diesem Game Cinematic für das Ubisoft-Game „For Honor“. Modeling und Texturing realisierte das Unit-Image-Team mit ZBrush und 3ds May, für die Haare der Charactere wurde das Plug-in Ornatrix genutzt. Das Layout, Rigging sowie die Facial Animation wurden in 3ds Max umgesetzt; für das Lighting, Shading und Rendering kam das Autodesk-Tool in Kombination mit V-Ray zum Einsatz. Darüber hinaus unterstützte Maya den Rigging-Prozess. Die Animationsdaten für die 3D-Figuren wurden im Motion-Capture-Dreh mit Darstellern generiert, bei dem die Pipeline auf Motion Builder basierte. Das Compositing lief in After Effects. Für das Scene Assembly wurden ebenfalls Inhouse-Scripts entwickelt.

1 KOMMENTAR

  1. […] Die Environments und 3D-Modelle des Films „Garden Party“, der leider noch nicht online ist, sind extrem detaillreich und … (Orginal – Story lesen…) […]

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.