Filme machen von Werner Herzog lernen

Werner Herzog ist der Tausendsassa unter den deutschen Regisseuren, der sogar Dreharbeiten mit Klaus Kinski gemeistert hat. Wer von ihm das Filme machen lernen möchte, kann sich diesen umfangreichen Online-Kurs mit sechs Stunden Videomaterial zulegen.

Der Kurs kostet 90 US-Dollar, er kann auch als Geschenk gekauft werden: hier ist „Werner Herzog teaches Filmmaking“ auf Masterclass.com erhältlich. In 26 verschiedenen Lessons erklärt der deutsche Regisseur unter anderem wie man sich Storytelling-Kenntnisse aneignet, den ersten eigenen Film finanziert bekommt, welche Shooting-Strategien man haben sollte sowie den richtigen Umgang mit einer Kamera. Auch auf das Editing, den Sound und Schauspielführung geht er ein.

Nur an Werner Herzogs spezielle englische Aussprache muss man sich erst gewöhnen – falls man es noch nicht ist. Zu Herzogs umfangreichem Portfolio an Filmen gehört unter anderem „Grizzly Man“, „Fitzcarraldo“ oder „Woyzeck“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.