Mari 3.2

Version 3.2 der 3D-Texture-Painting-Software Mari ist da. Hinzugekommen sind neue Features für den Node Graph, die Geometry Selection und den OpenEXR-Dateiexport.

Der Node Graph einige neue Optionen in Version 3.2 zu bieten: So kann jetzt eine Left-to-Right-Layout-Option gewählt werden, die Navigation läuft intuitiver, die Shortcuts sind anpassbar und es lässt sich mit einer Zoom-abhängigen Detailstufe arbeiten.

Durch die nondestruktiven Bake-Point-Nodes lässt sich die Gesamt-Performance steigern, weil Sie alle Upstream-Nodes, einschließlich die Procedurals, in Texturen umwandeln.

Mit der „Connected Mesh Selection“-Funktion lässt sich eine unabhängige Polygoninsel innerhalb eines einzelnen Mesh auswählen, indem dadurch jede Flächenauswahl auf alle verbundenen Flächen ausgedehnt wird.

Dank der neuen OpenEXR 2.2-Unterstützung können Nutzer die Dateigröße von UDIM-Textur-Maps deutlich reduzieren – ohne merkliche Verschlechterung der Qualität.

Die komplette Feature-Liste von Mari 3.2v1 finden Sie hier.

Verfügbarkeit

Eine kostenlose Mari-Trial-Version für 30 Tage kann hier bezogen werden. Mari ist für Windows, Mac OSX und Windows verfügbar, sowohl die Node-Locked- als auch die Floating-Lizenz ist derzeit vergünstigt für 1.107,75 Euro erhältlich. Die Software für drei Monate mieten kostet 403 Euro.

Mehr auf der The-Foundry-Webseite.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.