20.01.2010 | FILM & VIDEO Digitale Filmproduktion aus einer Hand
908video und TRACKnFIELD schließen sich zusammen
Das Berliner Postproduktions-Studio 908video (www.908video.de) und die Produktionsfirma TRACKnFIELD (www.tracknfield.de) starten eine umfangreiche Kooperation in der Produktion von Bewegtbildern. Ab sofort wird unter dem Namen „908video - design and production of motion content“ die gesamte Herstellungskette moderner Medienproduktion aus einer Hand angeboten. Das Angebotsspektrum umfasst Konzeption und Design, Produktion, 2D und 3D Motion Design, Postproduktion sowie Music/Sounddesign.
Ziel ist es, gemeinsam besser auf die Veränderungen in der Branche reagieren zu können. „Werbung und Film ohne digitale Bildbearbeitung sind heute kaum mehr denkbar. Dabei trifft der Begriff „Postproduktion“ immer weniger die tatsächlichen Abläufe einer Produktion. Mittlerweile werden mehr Inhalte digital generiert als nachbearbeitet und auch der Einfluss digitaler Bildbearbeitung auf die Konzeption ist enorm. Für Kunden und Agenturen bedeutet dies zusätzliche Herausforderungen. Mit dem Zusammenschluss mit TRACKnFIELD können wir diesen neuen Anforderungen gerecht werden“, so Ron Geipel, Geschäftsführer von 908video.
Stephan Hartmann von TRACKnFIELD fügt hinzu: „Die heutige Medienproduktion ist immer stärker spezialisiert, gleichzeitig sinken die Budgets. Durch die Zusammenarbeit mit 908video bieten wir unseren Kunden nicht nur ein erweitertes Angebotsportfolio, sondern auch schnellere Prozesse und kürzere Kommunikationswege. So können wir besonders individuell und kreativ auf die Wünsche unserer Kunden und Partner eingehen.“
(jb)
KOMMENTARE - LESER SAGEN IHRE MEINUNG! Bisher abgegebene Kommentare: 0