Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HFF München – Tag der offenen Tür

14.01.2017 | 9:00 - 17:00

Am 15. Januar kann man sich einen ganzen Tag lang voller Programm über das Studienangebot der HFF München informieren.

Unter anderem gibt es „Meet the Students“-Treffpunkt im Foyer, an dem Studenten aus den fünf Studienrichtungen Kino- und Fernsehfilm, Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik, Produktion und Medienwirtschaft, Drehbuch und Kamera von ihrer Ausbildung berichten.

Darüber hinaus bietet Ysabel Fantou, Studienberaterin an der HFF, im Seminarraum 2 Studieninteressierten Hilfe bei der Entscheidung für das richtige Fach, Rodolfo Silveira, Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Tom Fährmann, stellt seine Fotografien unter dem Titel „Monogatari“ aus und es gibt einen Bücherflohmarkt und Büchertisch zum Blättern mit Fachpublikationen aus der HFF München.

Auch die Veranstaltungen zu den Themen „Wie bewerbe ich mich richtig?“ oder „Filmanfänge: Was der Anfang eines Films über sein Ende verrät“ sowie der Live-Chat mit Professor Michael Coldewey, der sich aktuell in Los Angeles befindet, mit Christoffer Kempel, in dem er Einblicke in die Möglichkeiten des virtuellen Drehs am Computer geben wird, dürften den Besuch lohnen. Von 10 bis 16 Uhr werden außerdem die an der Hochschule realisierten Filme der HFF-Studenten im Audimaxx gezeigt.

Hier geht’s zur kompletten Programmübersicht.

Details

Datum:
14.01.2017
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

HFF München – Hochschule für Film und Fernsehen
Bernd-Eichinger-Platz 1
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.hff-muenchen.de/
Vorheriger EventAutodesk: Maya für AAA Games
Nächster EventApp Days 2017