CTP ist ab sofort kompatibel zu Macromedia Flash

Ab sofort ist CTP, die Komplettlösung für 2D-Zeichentrick-Animations-Produktionen für Windows in der neuen Version 1.4 verfügbar. CTP 1.4 ist nun vollständig kompatibel zu Macromedias Flash.
Anzeige

„Die Erweiterung von CTP 1.4 um die Kompatibilität zu Flash war unser erklärtes Ziel, was die kontinuierliche Weiterentwicklung von CTP betrifft, denn der weitaus größte Teil der Internetbenutzer hat inzwischen Flash in seinen Webbrowsern installiert. Flash hat sich in den letzten Monaten vom reinen Dateiformat zum neuen Standard bei der Verbreitung von Webinhalten entwickelt“, so Joe Alonso, President von Crater Software. „Getreu unserer Philosophie ein professionelles, voll ausgestattetes Zeichentrick-Animationspaket zu einem günstigen Preis anzubieten, war es uns ein inneres Anliegen, dem gesteigerten Bedarf an Kompatibilität für das Web umgehend nachzukommen. Das Resultat: ein komplettes 2D-Animationspaket im traditionellen Gewand, das nun auch als leistungsstarkes Authoring-Tool für Web-Animationen einsetzbar ist.“

Zusätzlich wurde CTP 1.4 noch um die Kompatibilität zu anderen 2D- und 3D- Animationspaketen erweitert. Darüber hinaus besitzt CTP 1.4 über 30 neue Grafikfilter und Spezial-Effekte, die sogar auf mehrere Layer gleichzeitig angewandt werden können.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.