Neue RenderMan Version von Pixar verfügbar

Ab sofort ist das Pixar RenderMan Toolkit in der neuen Version 3.92 verfügbar.

Neben einer ganzen Reihe von Verbesserungen und Bugfixes, die sich im Laufe der Produktion von „Monsters, Inc.“ ergeben haben, sind auch einige grundlegend neue Funktionen und Möglichkeiten hinzugekommen.

Die Renderengine RenderMan ist mittlerweile verfügbar für Silicon Graphics IRIX, Sun Microsystems Solaris, Digital Equipment Corporation/Compaq ALPHA/OSF1, Intel RedHat Linux 5.0, Windows NT Workstation 4.0 sowie Windows 2000 Professional.

Zusammen mit dem neuen RenderMan 3.92 erschien auch eine neue Version der RenderMan Artist Tools 4.11 für Maya von Alias/Wavefront. Diese bestehen aus den Modulen Slim, dem „künstler-freundlichen“ Entwicklungssystem für Shader, MTOR, dem RenderMan PlugIn für Maya, Alfred, einem durch Scripte steuerbaren Task-prozessor, der Renderjobs im Netzwerk verteilt und überwacht, sowie Alfserver. Die RenderMan Artist Tools sind derzeit verfügbar für Silicon Graphics IRIX sowie für Windows NT 4 und Windows 2000.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.