20 Jahre später: Das Computerspiel Tron 2.0

Genau 20 Jahre nach Veröffentlichung des Meilensteins der Computergrafik-Filmgeschichte "Tron" und dessen Anniversary DVD kommt im Frühjahr 2003 das dazugehörige Spiel.

Publisher Disney Interactive hat das von Monolith entwickelte First-Person-Action-Spiel für den PC „Tron 2.0“ auf der ECTS vorgestellt.

Monolith hat sich in der Industrie durch Games wie „No one lives forever“ und „Alien vs. Predator 2“ einen Namen gemacht. Für „Tron 2.0“ engagierte das Unternehmen Syd Mead, der bereits für die Kinofassung von „Tron“ für das Concept Design verantworlich war. Das PC-Spiel wird, wie bereits bei „No one lives forever“, auf der Grafik-Engine von Lith-Tech – dem Triton-System basieren.

Die Story setzt 20 Jahre nach den Geschehnissen von „Tron“ an: Computer-Experte Alan Bradley verschwindet auf mysteriöse Art und Weise, nachdem er sich geweigert hat, an die F-Con-Agenten geheime Informationen preiszugeben. Sein Sohn Jet läßt sich digitalisieren und begibt sich in einen Super-Computer, um das Leben seines Vaters zu retten und das Komplott gegen ihn aufzuklären.

Tron 2.0 ist ein Action-Game mit schnellen und furiosen Disc-Schlachten und Lightcycle-Rennen. Ausgestattet mit einem Arsenal von digitalen Waffen, Schilden und ausgefallenen Gadgets, erkundet Jet aufregende und beängstigende Cyber-Welten, voll von tödlichen Computer-Programmen und scheinbar unüberwindlichen Hindernissen. Das Spiel ist auch als teambasiertes Multiplayer-Game für bis zu 32 Spieler konzipiert und hat 35 Level inklusive einiger geheimer Level. Sollte das Spiel ein finanzieller Erfolg, werden, haben die Entwickler versprochen, ein Filmsequel zu „Tron“ zu drehen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.