Pinnacle Systems: Pinnacle Expression 2.0 ab sofort zu haben

Mit dem ab Ende Oktober 2002 erhältlichen Nachfolger von Pinnacle Express richtet sich Pinnacle Systems vor allem an Einsteiger, die ihre Heimvideos und Digitalfotos auf CD oder DVD – auch zur Wiedergabe auf DVD-Playern – brennen möchten.

Über die einfache Bedienbarkeit dürften Einsteiger erfreut sein: Die Software präsentiert sich übersichtlich und verzichtet auf überflüssige Features. Wer sich allerdings eine ähnliche Funktionsvielfalt wie die der – deutlich kostspieligeren – Videoschnittsoftware Pinnacle Studio erwartet, wird enttäuscht.

Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich mit Pinnacle Expression 2.0 – entsprechende Hardware vorausgesetzt – Fotos und Filme schnell einspielen, mit einigen Grundfunktionen bearbeiten, mit Menüs versehen und anschließend auf DVD oder CD brennen. Neu in dieser Version ist die Importfunktion für MPEG-Dateien.

Hinzu kommt die Möglichkeit, eigene Dia-Shows aus Fotos in den Formaten JPG, TIF oder BMP zu erstellen, diese mit beliebiger Hintergrundmusik zu unterlegen, mit den verschiedensten Übergängen zu versehen und die Dauer der Bildanzeige einzustellen. Die Software ist für rund 49 Euro erhältlich und reißt damit kein allzu großes Loch in den Geldbeutel.

Weiterführende Links:

  • http://www.pinnaclesys.com/default.asp?Langue_ID=4

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.