MPEG-Playback für alle Fälle

Mit Airbox wurde eine MPEG2-Playback-Lösung entwickelt, die sich auf verschiedene Qualitätsanforderungen skalieren läßt.

Über RS-422 lassen sich Bandmaschinen im Batchbetrieb steuern. Ein Sequencer erlaubt zeitgesteuerte Mitschnitte. Es werden beim Digitalisieren direkt MPEG-IBP-Dateien im *.mpg-Format geschrieben, erstmalig speichern auch Matrox RT2500 + DigiSuite +DigiServer Boards ohne AVI-Header. Umgekehrt können die Dateien auch framegenau auf das Band zurückgeschrieben werden. Mit dem integrierten Browser lassen sich Programm-Dateien (.mpg) auch wiedergeben. Sollten MPEG-2-AVI-Daten von anderen Quellen bereits vorliegen, lassen Sie sich über ein Modul automatisiert in MPEG2 Programm Files umzukonvertieren.

AirBox ist das Kernstück des Systems: Die Software erlaubt die gesteuerte Wiedergabe von MPEG2-Dateien und ist für einen robusten 24-Stunden-7-Wochentage-Betrieb ausgelegt. Die Clip-Reihenfolge kann während des Abspielens geändert werden. Tasten wie „Skip“ oder „Jump to“ erlauben einen freien Zugriff. Wait- oder Stopp-Kommandos lassen sich integrieren, GPI-Aktionen mit externen Geräten synchronisieren. Eine SQL-Datenbank-Anbindung für das Metadata-Management und für die Archivierung wird angeboten

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.