Spieleprogrammierung Gems 1 in deutscher Übersetzung

Der Chefredakteur der Game-Programming-Zeitschrift Game Developer hat 40 Spieleprogrammierer gebeten, einen Beitrag für ein Buch zu schreiben.

Die Autoren dieses Buches gehören zu den Erfahrensten in der US-amerikanischen Computerspiele-Branche. Der Sammelband deckt alle relevanten Bereiche der anspruchsvollen Spieleprogrammierung ab: Der Einsatz professioneller Programmiertechniken, um das eigene Spiel noch schneller zu machen, gehört genauso dazu wie die geometrischen und mathematischen Grundlagen. Künstliche Intelligenz als Voraussetzung für komplexe Spielabläufe gehören genauso zum Profi-Wissen wie anspruchsvolle Pixel-Effekte im 3D-Modus. So kommt der ambitionierte Spieleprogrammierer zum perfekten Spiel.

Mark DeLoura ist Herausgeber der führenden Game-Programming-Zeitschrift, dem Game Developer. Er war Chefentwickler für Nintendo, wo er u.a. an der Next-Generation-Game-Konsole (Code-Name „Dolphin“) gearbeitet hat. Er war bei der Entwicklung vieler bekannter Nintendo64-Spiele beteiligt.

Weiterführende Links:

  • http://www.mitp.de/vmi/mitp/?pTyp=detail&pWert=0923

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