Neues Buch: Computerspiele – Design und Programmierung

Mit diesem Buch will der Verlag das komplette Wissen vermitteln, das notwendig ist, um Computerspiele selbst zu entwerfen und zu entwickeln.

Man erfährst, wie man mit Hilfe von so genannten Game-Engines Computerspiele programmieren kann, aber auch, wie man mit DirectX und OpenGL eigene Spiele erstellen kann. Das 38 Euro teure Buch behandelt: 2D-Grafikprogrammierung, 3-D-Spieleerstellung, Sound und Musik in Computerspielen, Team-Management, mathematische Grundlagen, Hardware-Voraussetzungen und jede Menge Programmier-Code. „Computerspiele – Design und Programmierung“ wendet sich sowohl an den Einsteiger, der erste Schritte in die Spieleprogrammierung wagen möchte wie auch an den bereits erfahrenen Programmierer, der sich an die Computerspiel-Erstellung heran trauen möchte.

Weiterführende Links:

  • http://www.mitp.de/vmi/mitp/?pTyp=detail&pWert=0920

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