CeBIT 2003: Was Canopus vorstellt

Der Canopus-Messestand befindet sich in Halle 6 Block A20 Stand 202+203

Zu sehen sind: DV Raptor RT2 und DV Raptor RT2 Power Tools: DV Raptor RT2 ist die neue Generation der DV Raptor Serie und kombiniert den Industrie-führenden Canopus DV Codec mit Echtzeit DV und analoger Ausgabe. DV Raptor RT2 ist zwar für den Einsatz im Hobby-Bereich entwickelt worden, bietet aber trotz des günstigen Preises eine gute Qualität, Echtzeit-DV-Capturing, Echtzeit Schnitt und DVD Authoring. DV Raptor RT2 ist komplett skalierbar: Sobald die CPU-Leistungen erhöht werden, erhält der Anwender automatisch mehr Echtzeit-Schnittfunktionen – so Canopus.

Mit DV Raptor RT2 Power Tools (optional erhältlich) bietet Canopus den Anwendern von DV Raptor RT2 und DV Raptor RT mehr Schnitt-Power. Mit DV Raptor RT 2 Power Tools wird Adobe Premiere um die Canopus-Effekt-Technologie ergänzt. DV Raptor RT2 Power Tools liefert sechs Videofilter, acht 3DRT-Übergänge; inklusive dem neuen 3D-Bild-im-Bild-Übergang, der flexible 3D-Bild-im-Bild-Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. DV Raptor RT 2 Power Tools beinhalten außerdem 15 Xplode-3D-Übergänge wie Spiegeln, Raster Scroll, Tunnelsicht, Loop Slide, Stroboskop. Die neuen Filter Weiß- und Schwarzabgleich bringen zusätzliche Farbkorrektur-Möglichkeiten.

DV Raptor RT2 und DV Raptor RT2 Power Tools werden ab Anfang März 2003 über den Canopus autorisierten Fachhandel zu beziehen sein. Die empfohlenen Verkaufspreise sind für den DV Raptor RT2 499,– Euro und für DV Raptor RT 2 Power Tools 99,– Euro.

ADVC-500: ADVC-500 ist ein professioneller Videokonverter für den Einsatz in den Bereichen Broadcast, Postproduction und Präsentationen. Der ADVC-500 kann sowohl analoges Videomaterial nach DV als auch DV Videomaterial nach analog wandeln. Der ADVC-500 ist eine 19″Anschlussbox, die über Componenten-Video-, Composite-Video-, S-Video- sowie balanced und unbalanced Audio-Ein-/Ausgänge verfügt. Der Konverter ist Windows und Mac OS kompatibel.

Der ADVC-500 arbeitet mit der Canopus-eigenen DV-Codec-Technologie, mit der auch die Canopu- DV-Capturekarten arbeiten. ADVC-500 beinhaltet eine programmierbare PC Kontrollsoftware, um Einstellungen z.B. in Helligkeit oder Kontrast am analogen Eingangssignal vornehmen zu können. Der Konverter lässt sich als „Stand alone“ Gerät ohne PC betreiben, während die vorprogrammierten Einstellungen beibehalten werden. Der Digital Media Konverter ADVC-500 kostet 1739,– €.

Weiterführende Links:

  • http://www.canopus.de/Index_DE.asp

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.