Quantels Digital Intermediate Plattform für Star Wars Episode III

Lucas Digital hat ein Quantel iQ-System erworben. Es soll als Basis für das Grading in zukünftigen Projekten dienen. Das iQ ist mit der Hochgeschwindigkeits-Schnittstelle Freeflow für die Anbindung an den Farbkorrektor Pandora konfiguriert.

„Nachdem wir für Episode II erfolgreich mit Quantel gearbeitet haben, war für uns logisch, ein iQ speziell für Episode III zu erwerben“, begeistert sich Star Wars-Produzent Rick McCallum. „Es passt als Grading-Basis hervorragend in unsere digitale Produktionsschiene und bietet uns genau das, was wir für den Grading-Prozess brauchen: sofortiges Feedback und die Möglichkeit, das Editing auszutricksen.“

iQ ist das einzige System weltweit, das in der Lage ist, 2k interaktiv bei voller Auflösung zu editieren, Auflösungen und Frame-Raten zu mischen und verschiedenste Versionen „on-the-fly“ auszustrahlen, und hat sich damit innerhalb des letzten Jahres als „de-facto-Standard“ für Digital Intermediate etabliert.

iQ ist auch bei Cinecittà in Rom, Modern VideoFilm in Los Angeles, The Moving Picture Company in London, Eyes Post in Toronto, Retina in San Francisco und Post Logic in Los Angeles installiert.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.