Summer Academy 2003 – Lernen statt schwitzen

Im Rahmen der diesjährigen Summer Academy rund um das Thema Computer- und Videospiele sprechen unter anderem Ernest W. Adams und Wolfgang Engel.

Seit dem Jahr 2000 hat die Games Academy bereits über 40 Fachveranstaltungen zum Thema Entwicklung von Computer- und Videospielen angeboten. Im Rahmen der Summer Academy 2003 ist es gelungen, international renommierte Spezialisten und Buchautoren für Workshop oder Vortrag nach Berlin zu verpflichten.

Mit Ernest W. Adams wird am 30. Juli 2003 wird ein international anerkannter Buchautor und Produzent seine Thesen zum Thema Game Design vorstellen und diskutieren. Adams, der vor allem die in den USA äußerst erfolgreiche Reihe „John Madden Football“ für Electronic Arts produziert hat und an einer weiteren Reihe von Projekten tätig war (u.a. für Bullfrog), gilt als einer der Vorreiter der theoretischen Auseinandersetzung zum Thema Game Design.

Mit einem technologischen Thema wiederum setzt sich der in Deutschland lebende Wolfgang Engel auseinander. Engel hat in sich in einer Vielzahl von Publikationen mit den dem Thema der Vertex-Programmierung auseinander gesetzt. Vertices sind bildlich gesprochen die Atome der 3D-Animation; Schnittpunkte der Konstruktionen im virtuellen Raum. Diese Technologie ist eine notwendige Voraussetzung für Programmierung moderner 3D-Spiele.

Vom 28. Juli bis zum 1. August 2003 wird der Wolfgang Engel in einem 5-Tage Workshop die Grundlagen erläutern, eine Vielzahl von speziellen Tools zeigen und natürlich viele Tricks verraten. Teilnehmer dieses Workshops können außerdem an der Veranstaltung mit Ernest W. Adams teilnehmen.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen finden sich unter

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.