Splutter Fish: Plug-In für 3ds max und Viz unterstützt OpenEXR

Splutter Fish, Software-Schmiede für 3D-Rendering-Applikationen im High-End-Bereich, hat ein Bitmap I/O Plug-In für 3ds max und Autodesk Viz entwickelt, das den Standard OpenEXR unterstützt.

OpenEXR ist ein Open-Source High-Dynamic-Range Bildformat, das von Industrial Light & Magic (ILM) stammt. Die Firma von George Lucas gab den Code im Januar frei, um einen Industrie-Standard für Bildapplikationen auf dem Computer zu etablieren. Seither wird OpenEXR von immer mehr professionellen Computergrafik Soft- und Hardware-Anbietern sowie Content-Entwicklern unterstützt. So kam das Format bereits in jüngeren High-Profile-Projekten wie „The Hulk“, „Gangs of New York“ oder „Men in Black II“ zum Einsatz.

Die Software kann unter folgender URL kostenlos heruntergeladen werden:

Weiterführende Links:

  • http://www.splutterfish.com/download

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.