IBC 2003: Vorankündigung, Discreet

Die IBC 2003 wird für Discreet zu einem Meilenstein der Firmengeschichte - so Discreet in einer Presseerklärung.

Auf dem Stand (7.421) wird Discreet die gesamte Produktpalette integrierter D-Film und D-Cinema Lösungen und digital intermediate workflows präsentieren: Von Digital Colorgrading, über visual effects und 3D Animation bis hin zu kreativem High Definition Finishing und Multimedia Mastering . Die Produkte sind auf die Bedürfnisse und Plattformen der Kunden zugeschnitten sein, ob Macintosh, Windows, Irix oder Linux.

Der IBC 2003 Discreet Digital Cinema Workshop – Samstag, 13.09.2003, 13.00-15.00 – beschreibt den digitalen Colorgrading- und digitalen intermediate Prozess für digitale Kino-Postproduktion. Abgerundet wird der Workshop mit Einblicken, die Discreets Partner Colorfront mit ihren Color Grading Applikationen, insbesondere in der Trilogie Herr der Ringe gesammelt hat. Besondere Berücksichtigung finden High-Resolution-Filmproduktionen in 2K und HDTV. Die Vorteile, Inhalte digital zu bearbeiten, sind signifikant und der Übergang zu hybriden Umgebungen für Multiformat Produktionen sind die Voraussetzungen, digitalem Kino zu einer breiteren Akzeptanz zu verhelfen. Der Workshop zeigt eine Produktion mit Discreets Lustre, das Coloristen die Möglichkeit bietet, neue Designs und Film Looks zu kreieren.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.