Avid|DS und Avid|DS HD – immer mehr Anbieter setzen auf Avid Produkte

Der Marktführer von nonlinearen Schnitt- und Broadcastsystemlösungen bietet mit Avid|DS und Avid|DS HD ein Tool für nahezu alle Bereiche der Postproduktion

Mit seinen formatunabhängigen Editing-, Conforming- und Finishing-Systemen Avid|DS und Avid|DS HD konnte Avid bereits vielen Postproduktions-Häusern die Arbeit erleichtern: Im ersten Halbjahr 2003 investierten erneut zahlreiche Unternehmen in den Industriestandard.

ARRI machte im Rahmen eines internationalen Filmfests besonders positive Erfahrungen mit Avid|DS HD und nahm das leistungsstarke System in seine Leistungspalette auf. Ebenso sprangen die Filmakademie in Ludwigsburg, die Universität Tübingen sowie Allianz Versicherungen, First Run, Scanwerk und die Michael Sänger Filmproduktion aus München mit Avid|DS HD Editor auf die HD-Welle auf. Christian Leiss Digitale Videonachbearbeitung wechselt von Editbox auf Avid|DS HD, UPP United Post Production aus Prag erweiterte sein Symphony auf Avid|DS HD und TVN Hannover investierte in ein Avid|DS HD-System, Spiegel TV aus Hamburg kaufte das zweite Avid|DS-System.

Die neuen Avid|DS-Kunden profitieren neben der gewohnten Editing-Funktionalität von High-End-Finishing-Fähigkeiten über Compositing, Graphic&Paint und 3D-Anwendungen. Zudem können sie alle Projekte, die auf einem Avid Xpress, Media Composer oder Symphony erstellt worden sind, einfach in das Avid|DS-System übernehmen, um diese Projekte in bester Qualität zu finishen.

Avid|DS und Avid|DS HD verfügen über ein dem Media Composer nachempfundenes User-Interface. Das bedeutet für 75.000 Editoren weltweit, die auf dieser Oberfläche arbeiten, eine leichte und schnelle Einarbeitung.

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