Sony Picture Imageworks entscheidet sich für BodyPaint 3D

Eines der erfolgreichsten Produktionshäuser für Computeranimation und Special Effects, Sony Pictures Imageworks, - beteiligt an Welterfolgen wie z.B. "Harry Potter", "Der Herr der Ringe" und "Matrix Reloaded" -

hat sich entschieden, die Software BodyPaint 3D vom deutschen Softwarespezialisten Maxon Computer in Ihren Produktionsablauf aufzunehmen.

BodyPaint 3D wird zum Bemalen und Texturieren von 3D-Objekten und Oberflächen eingesetzt. Maxon gilt weltweit als führender deutscher Hersteller für professionelle 3D Modelling, Animations-, Painting- und Rendering-Lösungen.

Imageworks hat sich nach intensiven Testreihen für BodyPaint 3D

entschieden. Ausschlaggebend waren vor allem der gute Workflow, die

umfangreichen Werkzeuge und vor allem die überragende Programmstabilität. Ebenfalls wichtig für SPI ist die nahtlose Integration von BodyPaint 3D mit anderen führenden 3D-Paketen, wie z.B. Maxons eigenem Modelling- und Animationsprogramm Cinama 4D.

Die Zusammenarbeit zwischen MAXON und Sony Pictures Imageworks wurde

bereits bei der Entwicklung der neuen Release 2 von BodyPaint 3D begonnen.Einige bahnbrechende neue Funktionen wie z.B. die derzeit umfangreichste Implementierung von „Projection Painting“ haben die Maxon-Entwickler in Kooperation mit SPI entwickelt. Diese Funktionen bleiben aber nicht nur Imageworks vorbehalten, sondern stehen allen Anwendern der neuen Release 2 von BodyPaint 3D zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.