Inkworks 1.5 für Maya und 3ds max

Inkworks, der Cartoon-Renderer für Maya und 3ds max von Cambridge Animation Systems, ist soeben in einer neuen Version erschienen.

Inkworks 1.5 ist ein Plug-In für Maya 5 und die 3ds max Versionen 5 und 6. Der Inkworks-Renderer erlaubt es Benutzern, ihren 3D-Objekten und 3D-Animationen den typischen Cartoon-Look zu geben, wie er in Zeichentrickfilmen üblich ist, ohne sich mit den speziellen Anforderungen bei der Erstellung von Zeichentrickanimationen auseinandersetzen zu müssen.

Darüber hinaus arbeitet Inkworks 1.5 direkt mit Animo, dem Industriestandard in der digitalen 2D-Animation, zusammen. Benutzer des Plug-Ins können mit Cartoonshadern bearbeitete 3D-Objekte in ihre 2D-Animationen einbauen. 3D-World-Dateien lassen sich für die Verwendung im optionalen Animo-Modul Scene III aufbereiten. Zusätzlich kann Inkworks aber auch Level-Dateien (Cels) für die direkte Benutzung innerhalb Animos generieren.

Inkworks ist ab sofort verfügbar und kostet rund 169 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.