Vernetzt mit unterschiedlichen Storage-, Grafik-, Newsroom- und Playout-Systemen, werden die Einsatzmöglichkeiten von Liquid blue, Liquid chrome und Liquid edition in unterschiedlichsten Applikationen gezeigt. Als Höhepunkt verspricht Pinnacle die Demonstration von Liquid-Editingsystemen in einer HD-Umgebung. Für Pinnacles zukünftige HD-Pläne werden die Editingsysteme der Liquid-Produktfamilie in den Bereichen Digital-TV (DTV) und High Definition Video (HDV) künftig eine zentrale Rolle spielen. Neben den bekannten Multiformat-Fähigkeiten der Liquid-Software werden Details zum MXF-Support und zum MPEG-2 Long GOP Editing gezeigt. Als neue Komponente wird der Liquid Project Server vorgestellt, mit dem sich Projektdaten zentral im Netzwerk speichern lassen. Dies erleichtert den Zugriff auf Projektdaten von allen Editingsystemen im Netzwerk und erlaubt das simultane Bearbeiten eines Projekts an mehreren Arbeitsplätzen. Zielgruppe für Pinnacle sind sowohl große Broadcast-Unternehmen wie auch kleine und mittlere Videostudios – hier sammelt Liquid vor allem durch die bei allen Versionen einheitliche Benutzeroberfläche Punkte.
Stand SU10160