NAB 2004: Digital Rapids rüstet mit MXF, HD und Workgroupencoding auf

Der kanadische Hersteller Digital Rapids stellt auf der NAB 2004 die Version 2 seiner StreamPro-/Enterprise-Software vor.

Zu den neuen Features der Version 2 gehören: Image Encoding, Watch Folder, Multifile Import, MPEG-2-Streaming, Unterstützung für MXF und AAF sowie erweiterte Publishing-Möglichkeiten via HTML, XML und ASCII. Mit der Enterprise Version besteht nun die Möglichkeit, unabhängig von der Plattform komplette Workgroup Multiformat Encoding Lösungen aufzubauen.

CarbonHD, auf der IBC2003 schon als Pre-Version gezeigt, erweitert das Portfolio von Digital Rapids um eine HD-fähige Muliformat-Encoding-Lösung. Darüber hinaus fungiert CarbonHD auch als kostengünstige Logging-Station für SD- und HD-Material und als Clipserver für SD und HD.

Beide neuen Produkte werden nach der NAB 2004 erhältlich sein. Für CarbonHD gibt es derzeit noch keinen Preis, StreamPro V2 soll 2.200 Euro beziehungsweise in der Enterprise Version 4.400 Euro kosten.

Stand SL2466

Weiterführende Links:

  • http://www.digital-rapids.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.