Interaktives DVD-Quizspiel für den Fernseher

Birdstar Entertainment bringt mit „Quiz Attack“ das erste interaktive DVD-Quizspiel für den Fernseher auf den Markt. Das Produkt ist deutschlandweit das erste interaktive DVD-Game, das mit den Fernbedienungen handelsüblicher DVD-Player gespielt wird.

Durch über 1.000 Fragen und einen Multiplayer-Modus wird die Programmierung hochkomplex. Über 20.000 Elemente – Hintergrund- und Overlay-Grafiken, Audiofiles, Animationen und Verlinkungen – wurden mithilfe einer neuen DVD-Authoring-Technologie auf Grundlage von programmierten Macros und Javascripten automatisch kompiliert. Dazu wurden die Fragen mit den zugehörigen Antworten aus einer Datenbank in 1.000 XML-Files umgewandelt, über Macromedia-Director-Projektoren interpretiert und als individualisierte Bitmapgrafiken in einer festgelegten Ordnerstruktur gespeichert. Die Grafiken wurden abschließend in MPEG-2-Systemfiles codiert und gemäß der programmierten Spielstruktur verlinkt und kompiliert. Da die gesamte Verlinkung durch die Programmierung gesteuert wird, sind manuelle Flüchtigkeitsfehler beim Authoring ausgeschlossen.

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.