MediaReactor II von Drastic/DVC

Mit dem MediaReactor II liefert Drastic/DVC einen Digital Media Transcoder, der alle gängigen Dateiformate konvertieren, encodieren und transcodieren kann.

Dadurch lassen sich Bilddateien von nahezu beliebigen Broadcast- und Produktionssystemen in einem zentralen Bildspeicher (SAN) importieren und dort beispielsweise mit dpx als Zielformat abspeichern. Mit dem Preview-Software-Player können alle Files „direct from disk“ abgespielt und gesichtet werden. Dadurch lässt sich mit dem Transcoder eine SAN-Lösung aus verschiedensten Ingest- und Bearbeitungs-/Editing-Systemen realisieren. Da der MediaReactor neben File-Transcodierung auch WMT-9- und MPEG-Encoding unterstützt, ist er zudem als Bindeglied zwischen der Postproduktion und den Playout-Servern einsetzbar. Die Lösung verarbeitet alle gängigen HW-Codecs wie Avid, Matrox, SGI, Sun, Pinnacle, AJA, Bluefish, DVS sowie alle Windows-Software-Codecs. DVC liefert den MediaReactor II als Software-Paket für Windows oder als Digital Media Transcoding Station.

Weiterführende Links:

  • http://www.digitalvideo.de

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.