Startschuss für DMMA 2007 gefallen

Branchenwettbewerb für Online-/Offline-Produktionen findet zum zwölften Mal statt / Teilnahme kostenpflichtig

Die Einsendefrist für den Deutschen Multimedia Award 2007, den Wettbewerb für beispielhafte deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, hat begonnen: Bis zum 23. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Die Ausschreibung umfasst wie bereits im letzten Jahr insgesamt zehn Kategorien, in denen Trophäen für Webseiten, CD-ROMs und DVDs sowie E-Mail-Kampagnen, mobile Anwendungen, innovative Installationen und iTV-Projekte vergeben werden. Hinzu kommen der Vorschlagspreis „Kunde des Jahres“ und der Publikumspreis, für den Netz-Nutzer 2007 Vorschläge für die „Beste Prominentenwebseite“ machen können.

Eine Jury mit Experten aus Industrie, Wissenschaft, Medien und Agenturen soll für die Qualität des Preises bürgen. Ein individuelles Bewertungsfeedback ermöglicht allen Teilnehmern eine Einordnung im Wettbewerbsumfeld und lässt Rückschlüsse auf den eigenen Leistungsstand und das Optimierungspotenzial zu. Alle nominierten Beiträge werden im Jahrbuch zum Deutschen Multimedia Award veröffentlicht, den „Interaktiven Trends 2007/2008“. 2006 konnten sich 50 Nominierte und 15 Preisträger in einem laut Veranstalter mehr als 350 Beiträge starken Teilnehmerfeld durchsetzen.

Der DMMA 2007 wird am 21. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) – Digitale Wirtschaft in Berlin verliehen. Den Rahmen bietet die Landesvertretung Baden-Württembergs. Zum dritten Mal erhält dann der „Kunde des Jahres“ einen Sonderpreis für sein außergewöhnliches Engagement bei IT- und Interaktiv-Projekten. Vor allem der Mut und die Investitionsfreude der Auftraggeber sollen so belohnt werden. Entsprechende Vorschläge lassen sich online einreichen.

Die Kategorien und weitere Informationen zum Wettbewerb sowie Teilnahmeunterlagen stehen auf der DMMA-Website bereit. Die Teilnahme ist gebührenpflichtig und kostet bis zum 15. Februar 250 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, danach 300 Euro. Mitglieder des Kommunikationsverbandes oder des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW) erhalten 15 Prozent Rabatt.

Weiterführende Links:

  • Deutscher Multimedia Award 2007

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.