Real Flow 4 jetzt auch für XSI

Für die XSI-Versionen 5.11 und 6.0 hat Next Limit Technologies passende Real Flow 4 Plug-Ins veröffentlicht

Nach Maya, 3ds Max, Lightwave und Cinema 4D hat nun auch XSI sein „Real Flow 4“-Plug-In erhalten. „Real Flow 4“-Anwender erhalten die Software kostenlos auf der Next-Limit-Website. Der Download enthält auch ein PDF mit Erläuterungen.

Real Flows Hauptaufgabe ist die Simulation von Flüssigkeiten und Wasseroberflächen, es beherrscht aber auch Rigid und Soft Bodies sowie Meshes. Es ist partikelbasiert und benutzt physikalische Eigenschaften, um das Verhalten von Partikeln zu kontrollieren. Partikel können miteinander interagieren und auf Impulse, Kräfte und Beschleunigungen reagieren.

Real Flow 4 enthält zudem die Script-Sprache Python, mit der sich eigene Erweiterungen programmieren lassen.

Weiterführende Links:

  • Download „Real Flow 4“-Plug-Ins
    Real Flow Website

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.