Pictorion das Werk übernimmt Postproduktion von „One Way“

Digitale Post verteilt auf die Standorte München, Düsseldorf und Berlin

Für den Kinofilm „One Way“ mit Til Schweiger, der seit 25. Januar im Kino läuft, hat Pictorion das werk die digitale Postproduktion an den drei deutschen Standorten München, Düsseldorf und Berlin übernommen.

Im Werk München wurde das Scanning des Filmmaterials in 2K sowie Retuschen und die Online-Bearbeitung erledigt, in Düsseldorf wurden die visuellen Effekte des Films gestaltet. Dazu zählen die digital erweiterten Bildhintergründe ebenso wie das Umwandeln der Skyline des Drehorts Toronto in die Skyline des Handlungsorts New York. Darüber hinaus wurden Studioszenen mit aufwändigen Compositings in New Yorker Wohn- und Bürolandschaften verwandelt.

Für das digitale Grading in 2K am Resolve und für die Erstellung des Trailers zeichnete das werk novalisstraße in Berlin verantwortlich. Film sowie Trailer wurden dann mit dem Arri Laser bei Pictorion das werk in München ausbelichtet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.