X-Tension gestaltet Broadcast Design mit Quantels eQ

Kölner Designhaus investiert in Multi-Resolution Editor

Die Kölner Designagentur X-Tension hat sich für ein eQ System für Editing, Effektbearbeitung, Farbkorrektur und Deliverables von Quantel entschieden. Mit dem neuen Multi Resolution System erweitert X-Tension seinen Workflow um neue Dienstleistungen für seine Kunden aus der Kommunikations- und Werbebranche und steigert zugleich die Produktivität. Das 1994 von den CEOs Oliver Geiss und Holger Gericke gegründete Unternehmen hat seinen Schwerpunkt bei der Erstellung von Broadcast Design, angefangen bei animierten Senderlogos und Eröffnungssequenzen bis hin zur Entwicklung eigener Marken und Corporate Identity für Sender.

Vor der Entscheidung für eQ hatte X-Tension nach Angaben von Quantel nahezu alle am Markt verfügbaren Systeme getestet. „Ausschlaggebend war das sehr intuitive Interface, dass es unseren Artists erlaubt, sich auf die kreativen Aspekte zu konzentrierten, ohne sich in endlosen Menüs zu verlieren. Mit dem umfangreichen Funktionsset des Systems sind wir für momentane und zukünftige Anforderungen optimal ausgestattet“, konstatiert Geiss. Ziel seiner Firma sei es, die komplette kreative Kontrolle über ihre Arbeit zu haben und zugleich den Broadcastern Ideen zu bieten, die sie von niemandem sonst bekommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.