Neues Realtime Mocap-System

Der kanadische Hersteller Phoenix Technologies stellt mit dem Visualeyez II VZ4000 ein System mit direkter Anbindung an Motionbuilder vor

Phoenix Technologies, ein kanadischer Hersteller aus der Nähe von Vancouver, hat sein neues Motion-Capture-System Visualeyez II VZ4000 vorgestellt. Der Nachfolger des VZ3000 erreicht mithilfe drahtloser LED-Marker eine Capture-Rate von bis zu 4300 Bildern pro Sekunde.

Das nur drei Kilogramm schwere Empfangsgerät lässt sich weniger von Umgebungslicht ablenken als sein Vorgänger und liefert seine Daten laut Hersteller mit einer Latenzzeit von unter 0,0005 Sekunden entweder an die hauseigene Software VZ-Soft oder über ein VZ-Soft Plug-In an Anwendungen wie Maya oder Motionbuilder. Der Regisseur kann so quasi in Echtzeit das aufgezeichnete Spiel des Mocap-Darstellers begutachten und gegebenenfalls Szenen neu aufzeichnen lassen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Herstellers (Link siehe unten).

Weiterführende Links:

  • Phoenix Technologies

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.