Pictorion das werk belebt Schnecke in Gothaer-Spot

Mimik der 3D-Schnecke und Compositing entstanden am Standort Düsseldorf

Eine Schnecke lebt gefährlich: Mal droht ein Rasenmäher sie zu überrollen, dann stöbert sie ein Hund auf, schließlich lassen ballspielende Kinder die Schnecke in ihrem Haus Schutz suchen. Mit einem 25-sekündigen Fernsehspot bewirbt die Gothaer Versicherung derzeit ihr Produkt Heim- & Haus-Versicherung.

Den von der Münchner Agentur Wüschner Rohwer Baier konzipierten Spot setzte die Hamburger Filmproduktion The-Dfilms von Produzent Robert Leisewitz und Regisseur Thed Lenssen unter der Regie von Peter Truckel in Szene. Pictorion das werk übernahm die digitale Bildgestaltung. So wurde das Filmmaterial im Werk Hamburg von Frank Mirwald abgetastet und von Regine Schrempf geschnitten. Rolf Mütze und Christian Laskawi übernahmen im Werk Düsseldorf die 3D-Arbeiten des Schneckenkopfes und verliehen dem beim Dreh eingesetzten Modell eine ausdrucksstarke Mimik. Das Compositing aus virtuellen und realen Bildelementen lag in den Händen von Christoph Schröer im Werk Hamburg, der auch die Schutz symbolisierende Umrandung von Wohnhaus und Schnecke mit dem blauen Gothaer-Stift umsetzte.

Weiterführende Links:

  • Link zum Spot

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.