Maxwell Render 1.5 erschienen (Update)

Großes Update der Render-Software von Next Limit Technologies für Kunden ab sofort erhältlich

Der spanische Softwarehersteller Next Limit Technologies hat ein wichtiges Update für Maxwell Render 1.1 vorgestellt: Die neue Version 1.5 ist ab sofort für Besitzer der Vorversion verfügbar und bringt zahlreiche Verbesserungen.

Next Limit hat dazu Teile der Render Engine neu geschrieben. Das soll unter anderem eine verbesserte Speicherverwaltung und einen deutlich verringerten Speicherbedarf gegenüber der Vorversion bringen. Maxwell Render 1.5 kann so sehr hohe Auflösungen wie etwa 8000 mal 6000 Punkte mit weniger als 2 GByte RAM berechnen. Weiterhin profitieren speicherintensive Aufgaben wie Glare, Multilight mit vielen Emittern, große Geometrien und komplizierte Texturen.

MXI-Dateien lassen sich immer neurendern respektive wiederaufnehmen und die Größe dieser Dateien ist gegenüber der Vorversion rund 3,5-fach geringer.

Auch Maxwell Studio und den Maxwell Material Editor hat Next Limit neu geschrieben und verspricht verbesserte Workflows und Usability.

Die Netzwerkfunktionen des Renderers sollen nun stabiler und schneller laufen, sie werden die Möglichkeit bieten, Vorschaubilder von jedem Node zu sehen und einzelne Rechner über Namen oder IP-Adresse auszuwählen.

Alle Maxwell Plug-Ins sind kompatibel mit der neuen Version sein. Viele hat Next Limit auch weiterentwickelt, insbesondere das Lightwave Plug-In. Für XSI 6 gibt es ein neues, kostenloses Plug-In für Windows und Linux.

Auch eine Linux-Version von Maxwell Render 1.5 wird es geben.

Das Update ist für Besitzer von Maxwell Render 1.1 kostenlos. Mit Maxwell Render 1.5 stellt Next Limit Technologies auch ein neues Lizenzierungsmodell vor. Mehr dazu und zu weiteren Funktionen der neuen Version finden Sie auf der Website.

Weiterführende Links:

  • Next Limit Technologies: Maxwell Renderer

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.