Realviz liefert HDR Imaging Studio aus

Software-Paket kombiniert Anwendungen zur Erzeugung und Bearbeitung von High Dynamic Range Images

Realviz gibt die Verfügbarkeit des HDR Imaging Studio bekannt. Das Software-Paket enthält Stitcher 5.6, VTour 1.2 HDR und Photomatrix Pro. Ausgehend von Digitalfotos und Panoramen, soll es die Gestaltung von HDR-Umgebungen für Virtual-Reality-Anwendungen, Industriedesign, Spezialeffekte und Videogames ermöglichen.

Mit Stitcher 5.6 können Nutzer HDR-Panoramen aufbauen und als Environment Maps direkt in das 3D-Programm ihrer Wahl importieren. Mit VTour 1.2 HDR lassen sich – laut Realviz zum ersten Mal – den HDR Environment Maps auch Tiefeninformationen für das Spatial Image-Based Lighting (SIBL) hinzufügen.

Photomatrix Pro ist ein Standalone-Produkt, das flache Schatten und übertriebene Highlights korrigiert und in HDR-Bilder umwandelt, die sowohl in den hellen als auch den schattierten Bildbereichen Details zeigen. Dazu nutzt das Programm Tone Mapping und Exposure Blending, zudem beherrscht es Realviz zufolge auch die Batch-Verarbeitung von Dateien.

Das HDR Imaging Studio ist in Englisch für Windows verfügbar und kostet 2.580 US-Dollar. Noch bis zum 30. Juni gewährt Realviz einen Discount von 15 Prozent auf den Kaufpreis. Für das Upgrade von Virtual Tour Studio verlangt Realviz 1.580 US-Dollar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.