„Live Earth“-Konzert aus Hamburg in HDTV

ProSiebenSat.1 Produktion stellt High-Definition-Signal weltweit zur Verfügung

Die ProSiebenSat.1 Produktion produziert „Live Earth“, das bis dato größte Benefizkonzert, in HDTV. Vom Hamburger Konzert stellt das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Sendern in aller Welt ein Signal in High Definition zur Verfügung. Das „Live Earth“-Event zur Bekämpfung des Klimawandels umfasst neun Konzerte auf allen Kontinenten über 24 Stunden.

Im Hamburger Veranstaltungsort, der HSH Nordbank Arena, ist die ProSiebenSat.1 Produktion mit ihrer Abteilung Außenproduktion & Leitungsmanagement als technischer Dienstleister für den Host Broadcaster ProSieben Television mit insgesamt 14 Kameras im Einsatz. Sie gewährleistet die komplette Infrastruktur zur Produktion. Dazu zählen unter anderem Produktions- und Aufnahmeleitung, Organisation der Übertragungswagen und Satellite News Gathering (SNG) sowie Bereitstellung des Kamerapersonals. Im Playout Center am Standort München laufen darüber hinaus alle HD-Signale der weltweiten „Live Earth“-Konzerte zusammen und werden von dort aus an ProSieben und N24 weitergeleitet.

Der Sender ProSieben berichtet am 7. Juli von 17.00 bis 20.15 Uhr und von 23.15 Uhr bis 3.00 Uhr von dem weltweiten Musikereignis. Der Nachrichtensender N24 überträgt bereits ab 3.10 Uhr morgens live von allen neun Konzerten. Auf der Bühne in Hamburg stehen Top-Acts wie Shakira, Enrique Iglesias, Chris Cornell, Jan Delay, Katie Melua, Michael Mittermeier, Roger Cicero und Snoop Dogg. Live on stage präsentiert Eislauf-Queen und ProSieben-Moderatorin Katharina Witt die größten Stars der nationalen und internationalen Musikszene.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.