Boris Continuum Complete 5 für Avid, Final Cut Studio 2 und Adobe

Mit der neuen Version 5 von Continuum Complete erweitert Boris abermals die Effekt- und Compositingmöglichkeiten für Schnittsysteme.

Das über 180 Filter umfassende Komplettpaket ist in drei Versionen für native Schnittstellen erhältlich: AVX (für Avid), FxPlug (für Apple FCP und Motion)und AE (für After Effects, Premiere Pro und Combustion). Die Möglichkeiten der jeweiligen Schnittstelle werden dabei voll ausgenutzt, so dass der Anwender von Features wie 16-Bit-Rendering, OpenGL-Beschleunigung oder speziellen Keyframingoptionen profitiert.

Als Neuerungen bringt das aktuelle Release nicht nur neue Filter für knallige Effekte, sondern auch effiziente Werkzeuge für sonst zeitraubende Aufgaben im Editing-Alltag. Zu den Highlights gehören:

* Pan and Zoom: Perfekte Pan & Zoom Effekte mit Import von übergroßen Grafiken und weicher Verlaufskurve. Einfache Bedienung und Auto-Animation ohne Setzen von Keyframes

* UpRez: SD auf HD Skalierung mit intelligenten Algorithmen zur Erhaltung von Bildschärfe

* LED: Unterteilt das Bild in leuchtende Einzelelemente wie auf einer LED- Wand

* Match Move: Motion Tracking – Bewegungspfade werden auf andere Timeline- Ebenen oder importierte Objekte übertragen.

* Verbesserte Oberfläche: On-Screen Controls im Vorschau-Fenster vereinfachen und beschleunigen die Bearbeitung von Filterparametern; Optionale Ausblendung unbenutzter Parameter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.