ProSieben in der TV-Saison 2007/2008

ProSieben hat nach eigenen Angaben in den letzten Monaten bewiesen, dass der Sender auf dem richtigen Weg ist: Der Sender ist mit knapp 18,0 Prozent Marktanteil die unangefochtene No.1 bei den 14- bis 29-jährigen und die klare No.2 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: „ProSieben ist wieder Top-of-Mind und steht auch in der TV-Saison 2007/2008 für attraktives, innovatives und immer öfter auch herausragendes Fernsehen – Must-See-TV für die junge Mediengeneration.“

Mehr Contest-Shows! „Neben den neuen Staffeln von ?Popstars‘, ?Germany’s Next Topmodel‘ mit Heidi Klum und ?Stars auf Eis‘ mit Katarina Witt, präsentieren wir unseren Zuschauern neue, spannende Adaptionen der erfolgreichsten Shows weltweit“, kündigt ProSieben-Chef Andreas Bartl an. So wird Katarina Witt ab Frühjahr 2008 die deutschen Adaption des erfolgreichen NBC-Formates „Biggest Loser“ moderieren und Uri Geller in „The Successor“ einen legitimen Nachfolger suchen. Wettbewerb – auch für Stefan Raab ein großes Thema! Er ist nicht nur von Montag bis Donnerstag „TV total“ sondern wird in sechs neuen Folgen „Schlag den Raab“ sein Können unter Beweis stellen und weitere erstklassige Events präsentieren.

Neuverfilmungen von klassischen Stoffen für die junge Mediengeneration – das ist das Motto für großartige neue Event-Movies, z.B. „Die Schatzinsel“, „Die Brücke“ oder „Fleisch“. „Eventfilme, über die man sprechen wird“, davon ist Andreas Bartl überzeugt.

„Bei US-Spielfilmen und -Serien sind wir wieder immens stark aufgestellt. Das müssen wir unseren Wettbewerbern leider wieder mitteilen“, so der Senderchef. Das Blockbusterangebot umfasst Titel wie „Oceans Twelve“, „Madagascar“, „Hitch – Der Date-Doktor“, „Die Geisha“, „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“, „Star Wars: Episode III“ oder „Krieg der Welten“. Auch seinem Image als US-Serien-Sender No.1 wird ProSieben weiter Rechnung tragen – mit neuen Staffeln der erfolgreichen Mystery- und Dramedy-Serien aber auch Neuzugängen wie „Supernatural“, „Eureka“, „Kidnapped“ und „Brothers and Sisters“ mit Calista Flockhart. Letztere ab Spätsommer am Mittwoch im Line up mit „Desperate Housewives“ und „Grey’s Anatomy“.

Glamour, Glanz und große Namen – die „ProSieben Star Force“ ist stärker denn je! Heidi Klum, Katarina Witt, Stefan Raab, Christoph Maria Herbst, Michael Herbig, Aiman Abdallah, Sonya Kraus … um nur einige zu nennen. Und dazu die Neuzugänge: Uri Geller, Boris Becker, der ab Herbst in „Becker meets …“ (AT) internationale Persönlichkeiten portraitieren wird, Susi Kentikian, die designierte Nachfolgerin von Regina Halmich, die exklusiv auf ProSieben boxen wird und Alexandra Neldel, die für ProSieben die Krimiserie „Unschuldig“ (AT) dreht.

Innovation ist das Stichwort für den Bereich Comedy und Sitcom. Deshalb müssen die Zuschauer auf neue Folgen von „Switch reloaded“, „Dr. Psycho“ und der „ProSieben Märchenstunde“ natürlich auch in der kommenden TV-Saison nicht verzichten. Auch „Stromberg“ wird in einer vierten Staffel auf ProSieben zurückkehren.

Information und Dokutainment sind bei ProSieben sehr erfolgreich und auch weiterhin wichtiger Bestandteil des Programmportfolios. Das gilt für die täglichen Vorabend-Formate ebenso wie für „Galileo Mystery“ am Freitagabend und vor allem für die erfolgreiche Daytime. Hier bietet ProSieben werktags die erfolgreichste Programmstrecke aus Dokutainment-Formaten im deutschen Fernsehen an – und wird diese Programmfarbe nun auch verstärkt in der Prime Time einsetzen, u.a. mit „Das erste große Promi-Pilgern“ (AT), und „It’s my Life“.

ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: „ProSieben ist unverwechselbar im deutschen Fernsehmarkt und wir freuen uns auf die kommende TV-Saison. Nach dem Reload werden wir mit den next steps den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und den Erfolg und die Attraktivität des Senders im Zuschauer- und Werbemarkt weiter steigern.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.