FOCUS Online startet Beta-Test von „Mein FOCUS“

Nutzer können ihre persönliche Nachrichten-Homepage zusammenstellen.

Mit Mein FOCUS startet FOCUS Online das erste konsequent individualisierbare Online-Nachrichtenmagazin in Deutschland. Unter der Adresse http://mein.focus.de können die User beliebige Inhalte von FOCUS Online per „Drag & Drop“ zusammenstellen. Politik-Nachrichten, Wissens-Videos, die „Bilder des Tages“ oder die Lieblings-Kolumnisten lassen sich minutenschnell zu einer neuen, persönlichen Nachrichten-Homepage verbinden.

Jeder Artikel auf FOCUS Online hat zudem eine Merkfunktion und kann zur Bookmark-Sammlung eines Users in „Mein FOCUS“ hinzugefügt werden. Auch beliebige andere Online-Quellen sind abonnierbar – die Nachrichten der „New York Times“, die Lieblings-Blogs oder die neusten Stellenanzeigen.

„Wir haben eine sehr aktive Community“, sagt FOCUS-Online-Chefredakteur Jochen Wegner, „die unser Angebot immer stärker mitgestaltet. Mit Mein FOCUS geben wir ihr nun eine eigene Plattform, die wir im Laufe der kommenden Monate konsequent ausbauen.“

Schon jetzt können User ihre persönlichen Nachrichten-Homepages öffentlich machen und zeigen, welche Quellen sie abonniert, welche Artikel sie sich gemerkt und welche Kommentare sie geschrieben haben. Jeder Mein-FOCUS-User hat zudem automatisch ein persönliches Gästebuch.

Derzeit befindet sich Mein FOCUS im Beta-Test und erhält in den kommenden Tagen seinen Feinschliff.

Weiterführende Links:

  • Mein Focus

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.