OPIUM – DIARY OF A MADWOMAN rund um den Globus ein Festivalerfolg

Die H2O Motion Picture/ Hunnia Filmstudio/ EuroArts Filmed Entertainment Koproduktion OPIUM - DIARY OF A MADWOMAN, die auf den unlängst entdeckten Tagebüchern des ungarischen Neurologie-Pioniers Dr. Jozsef Brenner beruht, entwickelt sich weltweit zu einem Festivalerfolg.

Die komplette Postproduktion einschließlich der preisgekrönten Tonbearbeitung fand bei ELEKTROFILM, dem international etablierten Dienstleister für Kino- und TV Postproduktion sowie zukunftsweisende Services wie Digitalisierung und DME statt.

Der Film hatte seine Premiere auf der Budapester Filmwoche, es folgte die erfolgreiche Teilnahme auf dem Moskauer Internationalen Filmfestival und jüngst dem Filmfest München.

Für den Sommer und Herbst stehen noch einige Festival – Highlights an. Im September wird der Film auf dem Internationalen Filmfestival in Haifa vorgeführt,

für den Herbst steht die Teilnahme als Wettbewerbsbeitrag auf dem Sevilla Film Festival und dem Chicago Film Festival an. Auf dem Chicago Film Festival waren auch die beiden vorhergehenden Szasz Filme bereits prämiert worden.

Die UK Premiere ist für das Londoner Filmfestival geplant. Im November folgt die Premiere in Indien auf dem Kolkata Filmfestival.

Awards:

Beste Schauspielerin – Kirsti Stubo, Moskau International Film Festival

Best Picture – Foreign Critics Pick: Gene Moskowitz Award, Budapest Film Week

Beste Regie – Janos Szasz, Budapest Film Week

Beste Kamera – Tibor Mathe, Budapest Film Week

Bester Ton – Manuel Laval, Budapest Film Week

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.