Corel bringt internationales Führungsteam in Stellung

Im Zuge der im Dezember 2006 erfolgten Übernahme von InterVideo präsentiert die Corel Corporation ihre neu aufgestellte, internationale Organisation.

Daniel Weisbeck leitet als Senior Director International Marketing zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofort auch das Produktmanagement der Regionen Asien, Europa, Naher Osten und Afrika. Außerdem ist er dafür verantwortlich, die internationalen Wachstumsmaßnahmen des Unternehmens weiter zu intensivieren. Jussi Arovaara wurde zum Senior Director International Sales Operations befördert und leitet nun zusätzlich zum Vertrieb die internationalen Kundensupport-Dienstleistungen für Europa und die Asien-Pazifik-Region. Brett Denly, bisher Northern Sales Director, ist in seiner neuen Funktion als Senior Director Channel Sales EMEA für die Hauptvertriebskanäle von Corel in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich.

Die Ernennungen dienen der erfolgreichen Umsetzung der Zukunftsvision und Wachstumsstrategie des Unternehmens und gehen mit den Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen einher. Denn mit der im Jahr 2006 erfolgten Übernahme von InterVideo konnte Corel seine führende Rolle im internationalen Software-Markt in den Bereichen digitale Medien und Grafik-/Illustrations- sowie Office-Anwendungen weiter stärken: Corels Produktportfolio bietet Endanwendern nun das gesamte Programm von Videoschnitt- und DVD-Erstellungssoftware bis hin zu Foto- und Bildbearbeitungsanwendungen. Außerdem versorgt Corel große sowie kleine und mittelständische Unternehmen mit seinen Illustrations-, Design- und Office-Suite-Produkten.

Corel wird sich vermehrt auf seine wichtigsten Zugänge zum Markt konzentrieren und in diese investieren. Das Unternehmen beabsichtigt, die Regionen durch Vertriebskanal-spezifisches Management noch besser zu unterstützen. Außerdem sieht es vor, seine Hauptvertriebskanäle – Handel, Großkunden, OEMs, eStore und eCommerce – weiter zu stärken.

„Es freut mich, bei der Erschließung neuer Marktsegmente und der Erweiterung unseres prämierten Software-Produktportfolios auf solch engagierte und fähige Führungskräfte zählen zu dürfen“, sagt Amanda Bedborough, Executive Vice President International Operations bei Corel. „Ich bin sicher, dass alle drei in bedeutendem Maße mit Rat und Tat an der künftigen Ausrichtung und dem kontinuierlichen Erfolg unseres Unternehmens beteiligt sein werden.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.