IP Deutschland Geschäftsleiter Florian Ruckert ist AGF-Vorstand

Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing der IP Deutschland, wurde zum 1. Juli in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) als Vertreter der RTL Senderfamilie sowie als Stellvertreter des Vorsitzenden berufen.

Er tritt die Nachfolge von Dr. Hans Pusch an, der bis zu seiner Pensionierung im Januar 2007 Leiter der RTL Medienforschung war.

Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: „Ich freue mich, ab sofort die Interessen der RTL Senderfamilie in der AGF zu vertreten. Unsere Arbeit dort sichert die kontinuierlich hohe Qualität in der quantitativen Fernsehforschung. In den kommenden Monaten wird unser Fokus insbesondere auf neuen Empfangsmöglichkeiten wie Internet und Mobile liegen: Wie kann Fernsehnutzung dort erfasst und ausgewiesen werden.“

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ist der Zusammenschluss aus ARD, ProSiebenSat.1, RTL und ZDF. Ziel der AGF ist die Weiterentwicklung der quantitativen Fernsehzuschauerforschung in Deutschland. Höchstes Entscheidungsgremium ist der Vorstand, in den jedes AGF-Mitglied einen Vertreter entsendet. Werbungtreibende und Agenturen sind ebenfalls durch stimmberechtigte Delegierte vertreten. Unterstützt wird der Vorstand in seiner Arbeit durch die im Jahr 1997 eingerichtete Geschäftsstelle.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.