Kaspersky Lab beruft Günter Fuhrmann zum Director Hosted Security

Kaspersky Lab hat Günter Fuhrmann zum Director Hosted Security Europe berufen. Zuletzt war Fuhrmann Geschäftsführer bei BlackSpider Technologies. Der 46-Jährige soll den Kaspersky Hosted Security Service aufbauen.

Noch in diesem Jahr möchte Kaspersky Lab mit einem eigenen Hosted-Security-Angebot auf den Markt kommen. Dafür wurde der erfahrene Fuhrmann verpflichtet, der BlackSpider Technologies innerhalb von nur 18 Monaten vom Startup zu einem führenden Anbieter in diesem Gebiet gemacht hatte. Zuvor war er Vorstand bei der börsennotierten Articon-Integralis AG, wo er das Endverbrauchergeschäft verantwortete. Vor dieser Zeit war er beim Netzwerkanbieter Emulex Europe als Director für Zentral-und Osteuropa zuständig.

„Kaspersky Lab verkauft Sicherheit. Um vor Schadsoftware und Spam zu schützen, ist es aber nicht zwangsläufig notwendig, lokal Software zu installieren, um deren Wartung sich dann die Unternehmen kümmern müssen“, sagt Fuhrmann. „Viele Unternehmen wollen ganz einfach viren- und spamfreie E-Mails – ohne großen Verwaltungsaufwand. Mit Kaspersky Hosted Security Services erwerben Unternehmen nicht nur eine exzellente Sicherheitslösung sondern erhöhen die Zuverlässigkeit der Infrastruktur bei gleichzeitiger Kostenreduktion.“

Fuhrmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und TK Branche. Er ist insbesondere im Bereich Merger and Acquisitions versiert und auf den Aufbau neuer Niederlassungen in Europa spezialisiert.

„Wir freuen uns, mit Günter Fuhrmann einen solch erfolgreichen Manager im Bereich Hosted Security für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Natalya Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab. „Mit Hosted Security stärken wir unser Angebot für Unternehmen aller Größen.“

Erst im Frühjahr hatte Kaspersky Lab mit Open Space Security eine Sicherheitslösung für Unternehmensnetzwerke vorgestellt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.