Anmeldebeginn für den „Shoot and Cut“-Award von Sony und slashCAM

Die Gemeinschaftsaktion stellt Nachwuchsfilmern HDV-Kameras und eine Plattform für ihre Filme zur Verfügung

In der gemeinsamen Aktion von Sony Professional und slashCAM können Nachwuchsfilmer eine hochwertige HDV-Kamera von Sony vier Wochen lang für ein eigenes Projekt zu nutzen. Zur Auswahl stehen eine HVR-Z1E, eine HVR-V1E und eine HVR-A1E. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer die Chance, ihr Filmprojekt in einem Produktionstagebuch auf www.slashcam.de einem breiten Publikum vorzustellen. Zum Abschluss der Aktion wird von einer Jury – bestehend aus Mitarbeitern von Sony und der slashCAM-Redaktion- der beste Film ausgewählt und mit einer HDV-Kamera HVR-V1E von Sony prämiert.

Auf www.slashcam.de/shootandcut findet sich ab sofort ein Webformular, mit dem sich interessierte Filmemacher für die Teilnahme am „Shoot and Cut“-Award bewerben können. Dafür müssen sie sich und das geplante Filmprojekt kurz vorstellen. Die slashCAM-Redaktion prüft dann, ob die Bewerbung geeignet ist, das heißt ob der Bewerber bereits eine gewisse Filmerfahrung mitbringt und ob dem vorgeschlagenen Projekt eine vielversprechende Idee zugrundeliegt. Im nächsten Schritt werden insgesamt 12 Teilnehmer aus den gültigen Bewerbungen ausgelost. Es gibt zwei Produktionsstaffeln: Die erste startet Anfang August, die zweite Anfang Oktober.

Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bewerben und sollte dabei den bevorzugten Produktionszeitraum sowie den bevorzugten Kameratyp angeben.

Anmeldeschluss für die erste Staffel ist der 19. August.

Weiterführende Links:

  • Weitere Informationen unter:
    Anmeldeformular:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.