Pinnacle Systems und Panasonic gehen Kooperation ein

Beim Kauf eines Panasonic AVCHD Camcorders erhalten Kunden Videobearbeitungssoftware Studio 11 für neuen AVCHD-Standard.

Pinnacle Systems, Tochtergesellschaft der Avid Technology und Anbieter von Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitalen Medienadaptern für den Endkundenbereich, hat eine europaweite Vereinbarung mit Panasonic getroffen. Gegenstand dieser Vereinbarung mit dem weltweit führenden Anbieter von Consumer Electronics ist die Bündelung der Panasonic AVCHD Camcorder mit der preisgekrönten Videobearbeitungssoftware Pinnacle Studio Plus v.11. Beim Kauf eines Panasonic AVCHD-Camcorders vom Typ HDC-DX1EG-S oder HDC-SD1EG-S erhalten Kunden die Pinnacle Studio Plus v.11 Software kostenlos dazu. Die Bündelung gilt ab sofort für Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien, die nordischen Länder sowie für einige Staaten Osteuropas.

Hauptvorteil dieser unvergleichlichen Produktkombination ist, dass die HD-Bearbeitung im nativen Format erfolgt. Dies sorgt für noch lebendigere Ergebnisse auf Basis des importierten Videomaterials im AVCHD-Format, das deutlich geringere Kapazitätsanforderungen an die Speicherkarte, Festplatte oder DVD stellt als traditionelle hoch auflösende Videoinhalte (HDV) stellt. Zusätzlich kann Pinnacle Studio 11 Plus Filme im AVCHD-Format auf Standard-DVDs brennen, die sich auf den neusten Blu-ray-HD-Playern abspielen lassen.

„Sowohl Pinnacle als auch Panasonic arbeiten engagiert daran, Anwendern die Erstellung und den Genuss visuell reichhaltiger HD-Filme zu ermöglichen. HD, das bedeutet verblüffender Realismus, lebendige Farben, überzeugender Klang – eben lebensechte digitale Erinnerungen, die man ganz einfach aufnehmen, wiedergeben und gemeinsam genießen kann“, erklärt Markus Duerr, Senior Product Manager Editing von Pinnacle Systems. „Mit dem bereits bewährten und anwenderfreundlichen Pinnacle Studio Plus haben Verbraucher die Sicherheit, dass sie für das Aufnehmen, Bearbeiten und Brennen ihrer Filme im HD-Format mit der besten Ausrüstung und Software arbeiten, die der Markt zu bieten hat.“

AVCHD-Videoformat

Dank der Nutzung der Codec-Technologien erlaubt das AVCHD-Videoformat einem HD-Camcorder Langzeitaufnahmen von hoch auflösenden Videoinformationen, nämlich von 1080i HD-Signalen auf DVDs oder SD/SDHC-Speicherkarten. AVCHD ist eine gemeinsame Entwicklung von Panasonic und Sony für digitale HD-Camcorder und wird bereits von professionellen Filmern als HD-Format genutzt.

„Der AVCHD-Standard ist im weltweiten Markt gut etabliert und hat in den vergangenen Monaten einen außerordentlichen Wachstumsschub erlebt. Gemeinsam mit Pinnacles exzellenter Videobearbeitungssoftware erhalten Endverbraucher jetzt eine ideale Kombination für die Produktion von Videos in höchster Bildqualität“, merkt Sven Dabelstein, Manager Product Marketing bei Panasonic Marketing Europe, an.

Verfügbarkeit von Pinnacle Studio Plus 11

Beim Kauf eines Panasonic AVCHD-Camcorders vom Typ HDC-DX1EG-S oder HDC-SD1EG-S erhalten Kunden die Pinnacle Studio Plus v.11 Software kostenlos hinzu. Die Bezugsweise der Pinnacle Studio Software kann landesabhängig variieren. Diese gemeinsame Auslieferung erfolgt ab sofort und nur für begrenzte Zeit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.