Transformers: Angriff auf Platz zwei

In den 80er-Jahren waren die Transformers-Spielzeugroboter, die sich in alle erdenklichen Maschinen verwandeln können, Kult. Es folgten eine Comicreihe und TV-Zeichentrickserie.

Jetzt nahm sich Regisseur Michael Bay der Story an und brachte den Kampf zweier außerirdischer Roboterklans auf die Leinwand. Am Startwochenende sahen nach vorläufigen Angaben rund 450.000 Zuschauer den Krieg der „Transformers“. Damit steigt der Actionfilm mit Shia LaBeouf und Meagan Fox auf Platz zwei der media-control-Kino-Charts ein und verweist „Harry Potter und der Orden des Phönix“ auf den dritten Rang.

Mehr Besucher hatte in dieser Woche nur „Die Simpsons – Der Film“. Knapp 600.000 Springfield-Fans fanden den Weg in die Kinosäle.

Hinter Harry Potter, dem Zauberlehrling aus Hogwarts, steigt „Von Frau zu Frau“ neu auf Platz vier ins Ranking ein. Die romantische Komödie von Michael Lohmann besuchten fast 93.000 Kinogänger. Als verzweifelte Mutter versucht Diane Keaton ihre jüngste Tochter Milly (Mandy Moore) erfolgreich zu verkuppeln.

Sönke Wortmann machte es mit „Deutschland. Ein Sommermärchen“ vor; Winfried Oelsner legt mit „Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM“ nach. Fast 18.000 Besucher erlebten das Wintermärchen der Handballnationalmannschaft um Trainer Heiner Brand noch einmal. Das bedeutet Platz neun für den Neueinsteiger.

Nach zehn Wochen verabschieden sich die Piraten um Johnny Depp aus den Top 10. „Pirates of the Caribbean 3 – Am Ende der Welt“ zog bisher über sechs Millionen Zuschauer in die Kinos.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.