Bundesliga-TV nimmt den Betrieb auf

Mit Bundesliga-TV startet die Science-TV GmbH pünktlich zum Auftakt der Fußball-Bundesliga einen eigenen TV-Kanal für Fußballfans.

Berichterstattungen vom Training, Interviews mit Spielern und die vollständigen Pressekonferenzen der Vereine bilden den Hauptteil des Programms. Die aktuellen Sendungen werden von Montag bis Freitag ausgestrahlt, wobei der Zuschauer viele Informationen brandaktuell und noch vor den Sportnachrichtensendungen sehen kann. Verbreitet wird das Programm über das Sendenetz des IPTV-Netzbetreibers Grid-TV. Die Zuschauer können es kostenlos, weltweit und rund um die Uhr über alle IP-basierten Medien sehen.

Fußballfans können auf dem Sender täglich aktuelle Bilder aus dem Training der Bundesligavereine, Interviews mit Spielern und Managern sowie alle Pressekonferenzen zur Bundesliga in voller Länge sehen. Der Slogan des Senders lautet „Sport schauen auf Bundesliga-TV“. Denn die Sendezeiten werden es wohl erlauben, mit vielen Informationen vor den Sportnachrichtensendungen am Informationsmarkt zu sein. So erfahren die Fans von Montag bis Freitag immer brandaktuell, wer sich verletzt hat oder welcher Trainer zu welchem Verein wechselt sowie all die anderen wichtigen Dinge, die wahre Fußballfans wissen müssen.

Der Sender ist in drei Sendequalitäten (500 Kbit/s, 1500 Kbit/s und 2500 Kbit/s) kostenfrei zu sehen. Für die beiden höheren Qualitäten ist jedoch eine Registrierung nötig. Allein der Zugriff auf das Archiv ist kostenpflichtig. Damit handelt es sich für den Bundesligafan um ein faires Angebot mit allen Optionen.

Zunächst steht bei dem Sender zwar die Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt, aber in den nächsten Wochen wird das Programm auch auf die Berichterstattung zu anderen Sportarten und deren Bundesligen erweitert.

Der Sender startet mit den Vereinen im Süden der Republik. Partner in diesem Prozess ist die Münchner Firma eyeP-TV mit Ihrem Inhaber Alexander Kaspar. Sehr schnell werden in den nächsten Wochen auch weitere Vereine in die Ausstrahlung aufgenommen.

Bundesliga-TV wird zur schnellen Verbreitung des Angebotes auch interessierten Internetportalen angeboten. Für Verlage und Printmedien bieten sich ebenfalls Kooperationen mit dem Sportsender an.

Weiterführende Links:

  • Link zum Sender

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.