Autodesk auf der Games Convention

Egal ob X-Box, Playstation, Wii, Mobile Gaming oder PC: In beinahe allen Spielen steckt etwas von Autodesk Media & Entertainment.

Software wie Maya oder 3ds Max sowie Motion Builder sind seit jeher die bevorzugten Entwicklungstools für die Spieleindustrie. Somit ist es auch kein Wunder, dass sich Autodesk auf dem wichtigsten Event der Szene in Europa entsprechend engagiert. Das Unternehmen ist der einzige Softwarehersteller für die Spieleentwicklung, der sich in Leipzig zeigt. In einer Reihe von Demos präsentieren Autodesk-Vertreter im Rahmen der Games Convention Inhalte rund um die Entwicklung von Spielen. Zudem können Interessierte zum ersten Mal in Europa die Anfang August auf der Siggraph (San Diego) angekündigten Versionen der neusten Modeling-, Animation-, und Rendering-Software sehen: Sowohl 3ds Max 2008 als auch Maya 2008 und Motion Builder 7.5 Ext 2 feiern Europapremiere in Leipzig. Entwickler, Partner, Kunden und Händler sind herzlich auf den Stand im Business Center (H82) eingeladen, um sich über die aktuellen Möglichkeiten der Spieleentwicklung zu informieren.

„Ich freue mich auf Leipzig“, so Thomas Müller, Territory Marketing Manager Autodesk Central Europe. „Nirgendwo sonst in Europa trifft sich die gesamte Spieleindustrie auf solchem Niveau. Wir freuen uns, hier alle unsere Kunden zu treffen und darauf, dass wir unseren Teil beitragen können, gemeinsam eine ganze Industrie weiter zu entwickeln.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.